CCSW
Navigation
Startseite
Suche

info
jugend
vorstand
räume

FAQ
WebLinks
Fotogalerie

Impressum
Kontakt
Lanparty Raumvermietung
Lan-Equipment
jugend
  Jugendgruppe


...Jugendgruppe?
was ist denn das schon wieder? Nun, offiziell sind wir alle Jugendlichen des Vereins bis 26 Jahren. Wir vertreten den Verein im Stadtjugendring und haben unser eigenes Budget, um unsere Vorstellungen verwirklichen zu können. Wir haben uns am 18.10.1995 gegründet und sind seit dem 21.02.1996 Mitglied im SJR und damit anerkannter Träger der Jugendarbeit.

Unser Motto ist Spaß haben. Dafür haben wir den Jugendtreff am Samstag. Hier ist jeder willkommen, und wir haben auch für (fast) jeden was zu bieten. Internet-Surfen, Programmieren, in unserer Couchecke über den Sinn des Lebens zu philosophieren, Grillpartys, spontane Kino-Aktionen und natürlich Spielen stehen auf dem Programm. Die, denen Spielen einfach zu öde ist (... gibt's sowas? Wer lehnt schon ein Quake-Match ab?), können sich an den verschieden Projekten versuchen. Handwerklich Begabte wagen sich vielleicht an den Fahrsimulator, um endlich mit einem richtigen Lenkrad statt mit einem Joystick die Geschwindigkeit geniesen zu können. Wer sich für das große Netz interessiert kann an unserem Intra-/InterNetServer mitarbeiten. Wer sich aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht traut, dem kann ebenfalls mit verschiedenen Kursen geholfen werden (HTML, C#, Java ...). Ausserdem werden ab und zu auch gemeinsame Urlaubsfahrten organisiert.

Doch nicht nur Party on steht auf dem Programm. Ab und zu, wenn wieder das Spielfest am Theater oder der Kurs im Ferienprogramm der Stadt Schweinfurt vor der Türe stehen heißt es für alle mit anzupacken, um die Kids zu unterhalten.

In der Jugendgruppe sind (fast) alle Computersparten vertereten. Windows ist für uns kein Dogma, auch wenn es sicherlich den Markt domiert und auch bei uns einen entsprechenden Stellenwert eingeräumt bekommt. Alle Abtrünnigen, die nicht an Billy den Großen glauben, sondern obskuren Religionen wie Linux oder MacOS angehören, werden ebenfalls Gleichgesinnte finden.

Treffen könnt Ihr uns auf jeden Fall Samstags ab 17:00 Uhr in den Clubräumen im Jugendkulturzentrum "Alter Stadtbahnhof". Allerdings werdet ihr sehr schnell merken, daß dies eben nur die offiziellen Öffunungszeiten sind... wenn Licht brennt, oder jemand ans Telefon geht ist auch jemand da...

Gemanagt wird das ganze so gut es geht vom Jugendvorstand, der alle zwei Jahre gewählt wird und sein bestes gibt, wenigstens etwas Ordnung ins Chaos zu bringen...

Natürlich sind auch Ältere, die sich noch lange nicht zu den alten Eisen zählen und die Lust und die Nerven haben, etwas mit uns zu unternehmen jederzeit willkommen.


Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Copyright © 2006